Fahrradkörbe

Filter by
Anzeigen als Liste Liste
1 Artikel

Fahrradkörbe

Fahrradkörbe sind fast ein Muss für jedes Stadtrad! Je nach bevorzugtem Stil können Rattankörbe oder klassische Stahlkörbe montiert werden. Die Ästhetik eines Fahrrads mit Korb ist jedoch nicht der einzige Vorteil. Wichtig ist vor allem, die Besserung der Nutzbarkeit des Rads – ein Fahrradkorb erleichtert den Transport der Handtasche, der Einkäufe oder auch eines kleinen Hundes. Nach Abnahme vom Fahrrad kann der Korb zum Einkaufen mitgenommen werden, was sehr handlich sein kann. Die Einsatzmöglichkeiten für einen Fahrradkorb sind wirklich vielfältig.

Wie wählt man einen guten Fahrradkorb aus?

Ein guter Fahrradkorb ist unerlässlich. Wichtig ist, dass sein Inhalt passt – egal, ob man damit Einkäufe oder eine Handtasche transportieren möchte, man muss sicher sein, dass während der Fahrt nichts herausfällt.

Ein weiteres wichtiges Element ist das Montagesystem. Möglichkeit schnellen und einfachen Abnehmens ist ein echtes Plus. Niemand möchte vor dem Laden oder dem eigenen Haus, wenn man mit Einkäufen gekommen ist, mit einem Fahrradkorb kämpfen.

To Top