ESKER 2.0


Ab 1.146,00 €
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
SKU
KREK2Z28X19M003094-9274
14 Tage Rückgaberecht
Schnelle und sichere Lieferung
Fahrradabnahmestelle
Der Fahrrad ist fahrbereit

KROSS ESKER 2.0

Manchmal möchte man abseits der ausgetretenen Pfade in unbekannte Teile des Landes fahren. Haben Sie manchmal Lust auf Schotterstraßen zu flitzen, Waldflüsse zu überqueren? Ruft Sie manchmal das Abenteuer? Genau dazu wurde unser KROSS Esker 2.0 geschaffen. Es ist ein Fahrrad für alle, die Wege suchen, wo es keine gibt. Leute, die der Zivilisation entfliehen möchten und auf masurischen Wiesen, in die Sterne blickend, übernachten möchten. Esker 2.0 ist ein Vorschlag für alle, die viele Befestigungspunkte für Gepäckträger und Taschen brauchen. Nicht ohne Grund ruft man „Abenteuer, ich komme!“, wenn man auf dieses Fahrrad steigt.

Das KROSS Esker des Jahres 2022 ist Fortsetzung der Überlegungen, die uns bei der Entwicklung früherer Modelle dieses Expeditionsrades geleitet haben. Es hat einen noch haltbareren Lack und genauso durchdachten Antrieb. Wir sind uns sicher, dass die neue Version dieses Bikes genauso viel – wenn nicht sogar noch mehr – Spaß machen wird als die bisherigen Jahrgänge.

Abenteuer-Zeit!

Die Bikes der Esker-Familie zeichnen sich durch eine äußerst komfortable Fahrt auf der Straße und im Gelände, effektive Kraftübertragung auf den Antrieb und ein berechenbares Verhalten unter allen Bedingungen aus. Damit jeden auch in den wildesten Regionen damit fahren kann. Deshalb haben wir ihn mit dem bewährten und zuverlässigen Antrieb Shimano Sora R3000 und mechanischen Scheibenbremsen Tektro MD C550 ausgestattet. Diese Lösung ermöglicht selbstständige Reparaturen auch in der wildesten Umgebung. Die Neun-Gang-Kassette Shimano Sora R3000 mit dem zweireihigen Kurbelblatt ermöglicht optimale Anpassung der Beladung an die Streckenverhältnisse.

Der Rahmen des KROSS Esker 2.0, sowie die Gabel sind aus Aluminium Lite hergestellt. Für die schon komfortable Lösung haben wir Komponenten ausgewählt, die den Komfort im Gelände weiter verbessern. Eine davon ist der breite Flare-Lenker (der sich nach unten verbreitert), um zu helfen, die Kontrolle über das Fahrrad unter härteren Bedingungen zu behalten. Unser Gravel hat auch breite Reifen – 37 mm breite WTB Riddler Comp Tan.

Bewährte Lösungen

Um den größtmöglichen Nutzen zu gewährleisten, hat das KROSS Esker 2.0 Gravelbike alle Lösungen, die sich in dieser Art von Fahrrädern finden sollten. Auf Empfehlung von Radtourismus-Experten haben wir unser Fahrrad mit zahlreichen Befestigungen ausgestattet, die die Installation zusätzlicher Trinkflaschenhalter, Gepäckträger, Schutzbleche oder anderer Elemente erleichtern.

Um volle Vielseitigkeit zu gewährleisten, haben wir in dem Rahmen und in der Gabel viel Platz für Reifen gelassen. Um Stabilität im Gelände zu erhöhen, entschieden wir uns, den Radstand im Vergleich zu anderen Straßen- oder CX-Bikes zu erhöhen. Damit das Fahren auch für Neulinge im Bikepacking Spaß macht, haben wir eine viele Gänge eingeplant. Das Ganze wird durch den WTB Sport Volt-Sattel, für Geländefahrten angepasst, vervollständigt.

Weitere Informationen
Material des Rahmens ALUMINIUM LITE
GABEL ALUMINIUM
LACK-FINISH Glanz
SCHALTWERK SHIMANO SORA R3000
Schalthebel SHIMANO SORA R3000
UMWERFER SHIMANO SORA R3000
Kurbeln SHIMANO SORA R3000
GRIFFE FIZIK TERRA MICROTEX
HINTERRADBREMSE TEKTRO MD C550
BREMSHEBEL SHIMANO SORA R3000
Vorderradnabe SHIMANO ACERA M3050
Tretlager SHIMANO BSA BB-RS500
Reifen WTB RIDDLER 700x37 COMP TAN
Lenker ALUMINIUM
Kette CN-HG53
Felgen KROSS
Hinterradnabe SHIMANO ACERA M3050
Sattel WTB VOLT SPORT
VORDERRADBREMSE TEKTRO MD C550
STEUEREINHEIT FSA NO.42/ACB 1-1/8"
Ritzel 50T-34T/175MM
Zahl der Gänge 18
Kassetten-/Freilaufbereich 11-34T
KASSETTE / FREILAUF SHIMANO HG201
Kollektion 2021
Geschlecht Unisex
Garantie lebenslange Garantie
Schreiben Sie uns
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, und wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen.
Schreiben Sie eine Bewertung
Note eingebenESKER 2.0
To Top